Podcast

Die Abenteuer der 6. Klasse auf dem Hof Narr

Am Morgen haben wir die Valentina getroffen, sie ist eine nette Bäurin.
Sie hat uns die Tiere gezeigt. Wir haben als Erstes das kleine Schwein Lars gesehen (pass auf er schreit gerne!) Dann haben wir die Pferde schön rein gebracht für Znüni. Die waren sehr hungrig, glaub mir. Oh ja, wir haben Lars besten Freund Boo gesehen. Er ist seeehhr riesig, 
grösser als die anderen Schweine, aber er war am Dösen, so wir haben ihn nach 5 Minuten allein gelassen. Wir haben dann die GRÖSSERE Schweine gesehen – aber es war lustig wie wir haben rausgefunden dass das Älteste Schwein (Ueli) das Kleinste ist. 
Jetzt am Vormittag sind wir zu den Hühnern gegangen, Ann-Sophie war die Erste zum ein Huhn tragen, ich (Adam) war der zweite. Ich habe die Reha getragen. 
Valentina hat gesagt: ich muss den Tisch und das Essen vorbereiten. Wir alle sagten ok, so hatten wir 5 Minuten frei (mit die Frau Frei). 
Dann hats Risotto gegeben – mhmh wie fein es war. Aber die kleine freche Reha ist gekommen und hat Besirs und Frau Ebenschweigers Mittagessen gepickt, das war jetzt frech.
Nach dem Mittagessen hatten wir 2 Stunden frei (Als die Frei-Klasse). Nach 2 Stunden sagten wir Tschüss und wir sind zurück gegangen.
Von: Adam Sadiq